15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.plastiklos.org 300 0
theme-sticky-logo-alt

T-Shirts aus Holz

Kleidung aus Holz?!? Klingt erstmal exotisch, ist es auch – aber vor allem fantastisch! Holzstämme werden zerkleinert, bis das Endprodukt Lyocellfasern dabei rauskommt. Holz braucht weit weniger Wasser als Baumwolle und es können zur Produktion sogar Holz-Überreste verwendet werden. Darum sind Kleidungsstücke aus Lyocell sehr nachhaltig. Das ist noch lange nicht alles – sie haben noch viele weitere tolle Eigenschaften:

Lyocell-Fasern weisen eine hohe Trocken- und Nassfestigkeit auf, sie sind weicher und absorbieren außerdem Feuchtigkeit sehr gut. Dadurch wird Schweiß besser abgeführt und das Shirt muffelt nicht – selbst nach dem Joggen! Die Textilien haben auch eine geringe Knitterneigung und können ganz normal gewaschen werden. Außerdem fühlen sie sich fantastisch an – fast, als hätte man gar kein T-Shirt an!

Vorteile

  • 100% biologisch abbaubar
  • antibakteriell
  • kein Schweißgeruch oder Schweißflecken
  • resistent gegen Milben und Bakterien
  • extrem bequem

Schau dir das Video an – Galileo hat Lyocell – Shirts getestet und kommt zu einem echt tollen Urteil!

Unsere plastiklose Empfehlung

Für Herren

Für Damen
Kategorie:Kleidung
Vorheriger Beitrag
Coffee to go
Nächster Beitrag
Schneidbretter